Erotic Art

be part of the art – Gruppenausstellung
Galerie Gustav von Hirschheydt, Berlin / 13.09. – 10.10.2019

Gustav von Hirschheydt
„Die Liebe in ihrer erotischen Ausformung war schon immer ein wichtiges Thema der bildenden Kunst. Die Grenzen des Darstellbaren hängen von der Gesellschaft ab, in der sie entstehen. Jede Generation verhandelt sie neu. Wir zeigen aktuelle Werke der erotischen Kunst.“ www.galerievonhirschheydt.de

Exponate

4 Motive á 30cm x 40cm
Pigmenttintendruck, gerahmt mit Passepartout 40×50

Anmut ©Photosynkopen

Anmut

Lässig und mit natürlicher Schönheit entstand dieses Motiv nach einer fünftägigen Projektwoche. Unter anderem wurde auch das Bogenschießen als Kurs angeboten. Unser Projekt „be part of the art“ gab der Schützin die Möglichkeit, uns vor Ort Modell zu stehen.


Bondage © Photosynkopen

Bondage

Neben den haptischen Reizen spielt beim Bondage vor allem die visuelle Komponente eine große Rolle. 


Milchbar © Photosynkopen

Milchbar

Der Titel verweist auf die Stillzeit des Modells, aber auch auf die uns allen widerfahrene Prägung in den ersten Tagen unseres Seins. Mit der Person und den Motiven des Composings befinden wir uns in einem ehemaligen Kuhstall im Süden Berlins.


Rollenspiel © Photosynkopen

Rollenspiel

Tänzerisch zwischen Struktur und Körper loten die Figuren ihre Identität aus. Die Geschlechterrolle wird hinterfragt. Schatten und Überlagerung zeichnen ein sich voneinander abgrenzendes Miteinander.